Workshop

kursdetails

Ort: im Yogaraum via Zoom
Datum: am Samstag 10.04.2021
Uhrzeit: 11:00 – 12:30 Uhr
Kosten: 15,00 €

Ruf uns gerne an oder schreib uns eine Nachricht – wir freuen uns auf Dich.

Armbalance Workshop für Bakasana 

abheben und fliegen wie die Krähe mit vanessa spiteri

In diesem Workshop lernen wir auf spielerische Art die Bakasana Pose (Yoga Krähe) kennen.  

Bei dieser Armbalance werden Kraft und Mobilität der Hüften, Schultern und Rumpf erarbeitet. Zudem bringt uns der Bakasana aus unserer Komfortzone und fördert uns, mit Selbstvertrauen, Konzentration und Erdung zu handeln.  

Wir nehmen uns Zeit, die Technik dieser Pose aufzuschlüsseln: So beginnen wir mit einer Aufwärme-Sequenz, die unseren Körper und unseren Geist auf das Abheben vorbereitet. Danach gehen wir die Bakasana Pose und deren Variationen an. Zum Abschluss werdet ihr von mir durch ein paar Ausgleichspositionen und einen wohlverdienten Savasana geführt.  

In diesem Workshop handelt es sich letztlich nicht darum, diese spezielle Armbalance Haltung zu schaffen: Für uns wird vielmehr der Weg zum Ziel. Wir befassen uns damit, inmitten von dieser Herausforderung, Ruhe zu bewahren und den Lernprozess mit Neugier, Achtsamkeit und vor allem Spass und Freude anzugehen! 

Gerne kannst du für diesen Workshop ein Paar Yoga Blöcke, ein Kissen und eine Decke bereithalten. Ich freue mich darauf, Euch diese Praxis näher bringen zu dürfen!

Wir stellen euch Vanessa vor:

Bewegung und Körperarbeit sind für Vanessa schon immer ein großer Bestandteil ihres Lebens gewesen. Nach Ihrem professionellen Tanzstudium in Großbritannien war Vanessa über 10 Jahren auf diverse Bühnen Europas und in den USA als Ballett-Solistin und Musicaldarstellerin zu sehen. Schon während ihrer Tanzkarriere war Yoga eine wichtige Komponente, um sowohl körperlich, als auch mental im Gleichgewicht zu bleiben.

2019 schloss sie in Minneapolis, USA, ihre 200-hour Yoga Ausbildung ab und begann gleich danach in einem dort ansässigen Studio zu unterrichten. Während des Lockdowns im vergangenen Sommer im Amerikanischen Profi-Sport gab sie zudem den Seattle Sounders FC wöchentliches Online Yoga Training. Voller Begeisterung begann sie tiefer als Yogalehrerin in diese Praxis einzusteigen. Dieses Jahr absolviert sie mit Lehrer Jason Crandell die 500-hour RYTT Ausbildung.

In ihrem Unterricht eröffnet Vanessa Menschen die Möglichkeit, durch achtsame Bewegung und Atmung ihren Körper zu spüren, den eigenen Bewegungskapazitäten zu erforschen, auszuschöpfen und zu erweitern. Dabei setzt sie auf eine für alle Level zugänglichen Praxis, in der Kraft, Beweglichkeit und Mindfulness miteinander verbunden werden.