Athletik

Mehrdimensionales Training in der Gruppe. Mit einfachen Hilfsmitteln, ohne Geräte.
Muskuläre Stabilität wird vom Übenden selbst erzeugt.

Yoga

Körper und Geist werden besänftigt. Die Yogapraxis ist klar, einfach und intensiv.
Kultiviere genau diese Qualitäten in Deinem Körper.

Physio

Harmonisierung von Bewegung und Körperfunktion. Bewegungsabläufe werden optimiert,
Muskelverhältnisse ausgeglichen, Heilungsprozesse angeregt.

Laufen

Lauftechnik für ein wohldosiertes Training.
Laufanfänger und Laufprofis optimieren ihre Bewegungsabläufe und werden in der Trainingsplanung unterstützt.

Ganzheitlich aktiv

Wir möchten, dass du der Manager deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens bist. Dass es für dich rund läuft. Ganzheitlich! Unsere größte Freude ist es, dich dabei auf allen Ebenen deines Seins zu begleiten.

Antje ist Yogalehrerin, Meditationslehrerin und Stressmanagementtrainerin. Andreas ist Physiotherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie und Athletiktrainer.

Online Meditation

jeden Montag 20:00 Uhr

Ü60 Einsteiger Athletik-Training

ab 13.10.2021

Pilates Online

mit Christine Endraß

Laufkurse 2021

Ostbevern

Neuer Kurs ab September 2021

Halbmarathon Vorbereitung

ab 8.01.2022

Athletik-training

Athletik-Training für Einsteiger

Neuer Kurs ab September 2021

Unsere Leistungen im Überblick

Athletik

Kraft | Koordination | Ausdauer
Beweglichkeit | Schnelligkeit

Mehr
  • Functional Training – Athletik in der Scheune

    Ich biete Dir ein Zirkeltraining in der Gruppe mit einfachen Mitteln wie Sandsäcken, Traktorreifen, Springseilen, etc. Es macht extrem viel Spass sich auf diese neue Trainingsform einzulassen denn momentan gibt es kein effektiveres Training mit einer so hohen Erfolgsquote in Hinsicht auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Der Spaßfaktor ist hoch denn Du quälst Dich nicht alleine mit immer den selben Wiederholungen sondern trainierst in der Gruppe an einzelnen Stationen die Dich immer wieder aufs Neue fordern und begeistern werden!

     

    Aufbau eines Kurses

    Beim Functional Training werden zunächst so genannte „Movement-Preps“ in Form eines dynamischen Flexibilitätstrainings (Functional Stretching) von 5-7 Minuten durchgeführt. Es folgen 5 Minuten der „Muscle-Activation“, bei der die Gesäßmuskulatur (Hüftstabilisatoren) aktiviert wird.Den Hauptteil bildet ein facettenreiches, intensives Krafttraining von 30 Minuten. Dieses besteht aus dreidimensionalen, mehrgelenkigen Übungen mit dem eigenen Körpergewichtund optionalen Hilfsmitteln. Das Training eines zunächst aktivierten und stabilisierten Systems hilft Verletzungen zu vermeiden, muskuläre Dysbalancen auszugleichen und die Bewegungsqualität zu steigern. Darauf folgt ein intensives Ausdauertraining von 10 Minuten, das beispielsweise als Intervalltraining mit Schnelligkeitstraining (Dribblings, Skippings, Minisprints und plyometrischen Training) gestaltet wird. Die Zeiteinteilung des Kraft- und Ausdauertrainings ist variabel. Eine aktive Regeneration in Form von Cool-Down und Stretching bildet den Abschluss der Trainingseinheit. Training mit der Konzentration aufs Wesentliche.

yoga

Atem | Haltung |Kraft
Entspannung | Meditation

Physiotherapie

Krankengymnastik | Manuelle Therapie | Manuelle Lymphdrainage
Bobath | Kinesiologisches Tape/ Physio- Tape
PNF | Cranio Sacrale Therapie | Neuro Athletik

Laufen

Lauftechnik | Trainingsplanung
Schmerzfreiheit | Zielorientierung

Stressmanagement

In unserern regelmäßigen „Buddha Mind“ Workshops schulst Du Deine eigenen Kompetenz zum Entspannen. Lernst einfachste Techniken, um Dir im Alltag Oasen der Ruhe zu schaffen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Mit guter Laune und Sport in den Feierabend. Wir wollen dich fordern, aber nicht überfordern und zeigen dir den Weg zu deiner persönlichen sportlichen Höchstleistung. Aber nicht um jeden Preis, denn deine Gesundheit geht immer vor!

Kurskalender

In unserem Kurskalender kannst du sehen, wann welche Kurse und Workshops stattfinden.
Sollte dir mal etwas dazwischen kommen, kannst du dort deinen Kursplatz für den jeweiligen Tag stornieren und dir einen Ersatztermin suchen. Mit deinem persönlichen Passwort hast du alles im Blick, welche Kurse du gebucht hast, wie viele Termine noch vorhanden sind und wie lang die Laufzeit deines gewählten Vertrags ist.

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